#VideoTip: Die erleuchteten Kreise hinter Helmut #Kohl (Recentr)

Der Inhalt eines solchen Videos veranschaulicht einem das weitgehende Versagen aller Bezahlmedien, ihren Konsumenten die Welt zu erklären. Alexander Benesch von Recentr zeigt einige personelle Zusammenhänge auf, die zu Aufstieg und Herrschaft Helmut Kohls führten. Nicht zuletzt sind es freimaurerische Netzwerke, die seit dem 19. Jahrhundert die Grundlagen für das legten, was nach 1945 kam, verbunden etwa mit den IG Farben, dem Flick-Konzern und einem Bankhaus wie Sal. Oppenheim.

Es wäre sicher besser, so etwas als Text zu schreiben und einzulesen – so verlieren zumal formal anspruchsvolle Zuschauer sicher immer wieder die Geduld. Sehr wertvoller Inhalt leidet darunter, dass Benesch beim Sprechen immer wieder gleichzeitig Texte am Bildschirm liest oder die Studio-Technik bedient. Das sei nur angemerkt, damit man nicht den Eindruck hat, ich würde das nicht auch so sehen.

Aber bei allen organisatorischen und finanziellen Mehrfachbelastungen der Macher sind solche Mäkeleien für Gratis-Inhalte natürlich wohlfeil. Die nicht zahlende Kundschaft müsste Abhilfe schaffen, bzw. man müsste Zahlungen umleiten, die derzeit bei den Falschen landen …

Dass das nicht passiert, beruht darauf, dass von solchen Einordnungen aktuelle Loyalitäten tangiert sind – nicht zuletzt in die Finanzwirtschaft mit ihren Bastionen in den anglo-amerikanischen Ländern. Die Ergebnisse von Benesch fallen in die Domäne des Geschichtsrevisionismus. Aber eine Übersetzungsarbeit der offiziellen Informationen, der wir hier beiwohnen, ist das einzige, was denen bleibt, denen solche Einsichten wichtig sind. Sie werden einem vom bestehenden System nicht gewährt.

Googlet man einmal die von Benesch umkreisten Begriffe wie “Helmut Kohl IG Farben Oppenheim”, sieht man, dass derzeit nur unabhängige Medien solche Aufklärungsarbeit leisten.

Daniel Hermsdorf

Verleger, Autor, Journalist bei filmdenken.de - Medienkritik, Verschwörungstheorie und Physiognomik

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung