Opfer-Angehörige von Sandy Hook kritisiert Alex Jones

Als Fort­setzungs­geschichte im Ver­schwörungs-Kon­text lässt der aktuelle Fall von Erica L. Lafferty aufhorchen. Für diejenigen, die in dem Amoklauf in der Sandy-Hook-Grundschule am 14.12.2012 einen kompletten Hoax sehen, ist es ein Dämpfer. Die Frau tritt unter Klarnamen auf. Ihr Vater soll als Leiter der Schule getötet worden sein und hieß Dawn Lafferty Hochsprung. Nun agitiert Lafferty gegen Alex Jones, der die Ereignisse als Inszenierung deutet, die dem Verbot von Schusswaffen dienen solle (CNN, 17.11.2016). Jones solidarisierte sich im Wahlkampf mit Donald Trump und telefonierte mit ihm nach dessen Sieg.

Nicht, dass eine solche Personalie nicht abermals aufhorchen ließe …

Der “Hochsprung” wird Nicht-Deutschsprachigen weniger auffallen. Der Vorname Dawn erinnert nicht nur im okkulten Kontext an den “Hermetic Order of the Golden Dawn”. Auch der Amoklauf in Aurora, Colorado, wenig früher am 20.07.2012, trug durch den Ortsnamen dieselbe Konnotation: dawn und aurora sind im Englischen mit Morgendämmerung bzw. -röte fast bedeutungsgleich.

Nachdem die letztgenannte Tat bei der Premiere des “Batman”-Films “The Dark Knight Rises” geschah, folgte im Jahr 2016 ein weiteres Kino-Sequel: “Batman v Superman: Dawn of Justice” (R: Zack Snyder). Auch nett in der Inhaltsangabe (Wikipedia):

Aufgrund einer falschen Zeugenaussage soll die Öffentlichkeit glauben, Superman hätte die Zivilisten getötet.

Im Übrigen hatte ich hier im Blog das Auftauchen des Schriftzugs “Sandy Hook” in “The Dark Knight Rises” diskutiert.

In einem weiteren Tweet zeigt sich Erica L. Lafferty mit Hillary Clinton, die sie im vergangenen Wahlkampf unterstützte. Ihr Oberteil hat als Textildesign offensichtlich Schmetterlings-Flügel – ein visuelles Zeichen für das CIA-Gehirnwäsche-Projekt MK ULTRA bzw. “Project Monarch” (nach dem Monarchfalter).

Sobald man sich also mit solchen Umständen einer vermeintlichen Entkräftung von Verschwörungs-Gerüchten beschäftigt, gerät man noch tiefer hinein in die Merkwürdigkeiten, die solch ein Ereignis wie den Amoklauf von Sandy Hook umgeben.

Daniel Hermsdorf

Verleger, Autor, Journalist bei filmdenken.de - Medienkritik, Verschwörungstheorie und Physiognomik

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung