Das literarische Vorspiel der Ära #Trump

Diese Preziose darf hier nicht unerwähnt bleiben. Die wichtigsten Zusammenhänge hat der “N8Waechter” (02.08.2017) schon dargestellt:

So gab es im späten 19. Jahrhundert einen amerikanischen Anwalt, politischen Schriftsteller und Romanautoren namens Ingersoll Lockwood. Dieser verfasste Fantasieromane über einen kleinen Jungen namens “Wilhelm Heinrich Sebastian von Troomp“, genannt “Kleiner Baron Trump“.

Schon die hier beispielhaft aufgezeigten Koinzidenzen sind sehr dicht. Dass Donald Trump, der behauptet, kein einziges Buch gelesen zu haben, nach dem Auftreten des Baron Trump in den früheren Romanen auch noch den eigenen leiblichen Sohn Barron nannte, wird mit herkömmlichen Graden von Zufälligkeit nur schwer zu begründen sein.

Archive.org hält das PDF zum Roman “1900” bereit:

Daniel Hermsdorf

Verleger, Autor, Journalist bei filmdenken.de - Medienkritik, Verschwörungstheorie und Physiognomik

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung