Kubus, das „Peace“-Zeichen und #Saturn – #Symbolik

Dieses Video von „LETSGETFREE4“ erklärt mit den einfachsten denkbaren Mitteln einen symbolischen Zusammenhang, den man zwischen einem mit Saturn assoziierten Kubus und dem „Peace“-Zeichen der Hippie-Gegenkultur und Friedensbewegung seit den 1960er Jahren sehen kann.

saturn-hitler_cover-klein

Buch-Info (erscheint März 2016)

Die mystische Bedeutung des Kubus stammt aus der jüdischen Kabbala und ist in der Tat einem Symbol-Komplex zuzuordnen, der auch den Planeten Saturn umfasst. Eine Menge Videos auf „YouTube“ beschäftigt sich mittlerweile mit dem Thema; das eine oder andere wird hier im Blog vorgestellt, begleitend zur kommenden Buch-Veröffentlichung „Saturn Hitler“.

Die Interpretation von LETSGETFREE4 ist nicht willkürlich, sondern ein Beitrag zur Entschlüsselung von Symbolen, die wohl in fast allen Fällen ohne Bewusstsein solcher okkultsymbolischen Zusammenhänge gebraucht wurden – über Jahrzehnte, im Namen einer pazifistischen Agenda, die nur relativ wenig ausrichten konnte gegen Kriegspolitiken, die vielleicht gerade erst ihre volle Wucht entfalten.

Daniel Hermsdorf

Verleger, Autor, Journalist bei filmdenken.de - Medienkritik, Verschwörungstheorie und Physiognomik

2 Antworten

  1. otB4 sagt:

    Danke für den Hinweis. Unterschwellig fand ich das “Peace”-Zeichen immer etwas merkwürdig ohne dieses Zeichen weiter zu hinterfragen. Die Interpretation von „LETSGETFREE4“ ist einleuchtend. Es ist interessant, daß dieser Hinweis wieder aus den USA kommt. Daß der Kubus mit dem Sechseck in einer Verbindung steht wird klar gezeigt. Jedenfalls ist dies ein Übergang oder eine Beziehung zwischen Zwei- und Dreidimensionalität. Das Sechseck steht eng in einer Beziehung zu kosmologischen Deutungsfeldern. Der Jahreszyklus teit sich ja in 2 x 6 Zeiteinheiten. Also sechs aufsteigende Zeiteinheiten und sechs absteigende Zeiteinheiten. Dies ist sicher seit langen Zeiträumen der Menschheit ( wie lange? 20 000Jahre?) bekannt und hat “Spuren” (?) in der menschlichen Psyche(?) hinterlassen.

    • Es wird hier zu dem Thema noch das eine oder andere folgen. Das Peace-Zeichen kann vorerst als ein verschlüsseltes Zeichen für den Kubus gesehen werden, der in der jüdischen Kabbala eines der Urzeichen ist.
      Auch zum aktuellen Fall des Gedenkens für die Opfer der Pariser Terroranschläge wirft dies Fragen auf. Werden hier Menschen dazu gebracht, für etwas zu demonstrieren, wovon sie gar nichts wissen?

      Paris Terroranschläge Peace-Zeichen

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung