Verbale Rohheit im #YouTube-#Multikulti – MrGamerPros

Posiererei, albernes Lachen, Sexual- und Fäkalhumor – dies sind die wesentlichen Elemente einer neuen Leitkultur, wie die jüngste Mediengeneration sie uns auf YouTube vorführt. Als Beispiel setze ich hier einmal das Video „DIE ABMACHUNG .. | TROLLING ON OMEGLE #40“ von „MrGamerPros“. Im Folgenden sind die ersten Kommentare einkopiert, die eine ganze Bandbreite von moslemischem Chauvinismus („Kafir“) über Islam-Beleidigungen betr. die Fastenzeit Ramadan bis zur notorischen Erwähnung von Geschlechtsteilen bieten.

Die Zahlen geben die „Daumen hoch“-Bewertungen an. MrGamerPros hat gerade 539.000 Abonnenten, das Video als „Trending“ auf YouTube 353.594 Abrufe nach gut fünf Tagen. Hier sind als erste nur die besonders gut bewerteten Kommentare und Antworten zu sehen.

Zunächst verweist MrGamerPros auf seinen Online-Shop, in dem eine schwarze und eine weiße Basecap mit dem Slogan „I FEEL LIKE sucuk“ in fragwürdiger Typografie angeboten werden (29,90 €), außerdem ein computergrafisch stilisiertes Porträt des Kanalbetreibers ohne Schrift auf einem weißen Kapuzenpullover („Hoodie“) für 44,90 €. Ein angeblicher Nutzer kündigt an, sich diesen kaufen zu wollen.

MrGamerPros
Von MrGamerPros angepinnt
Checkt meinen Shop aus !!
www.mrgamerpros.de
24
Tolga 512
Lustig Kanal Wie Alt bist du und nennst mich Hund du Respektloser
PhNx MoDz
MrGamerPros kaufe mir bald dein Hoodi
Serbo Mc
wer liebt auch alles mrgamerpros? 😂❤️
10
yami marick 98
Serbo Mc fresse
1
Attila Wähner
Wer fastet auch grad und guckt das Video damit die Zeit schneller vergeht?
25
Sadrijan Zecirovic
InfusioN Du.bastard halt die Fresse
om3G4_sarYo 28
Ich mag mein Döner am liebsten mit schweinefleisch
iKazuri
Wer feiert auch die Omegle Folgen? 😀
990
Marcel gamer
ikazuri Hi bin dein Abonnent kennst du mich
Mr R
Wer fastet auch alles?
75
Umut atus
StyLix StyLix Hat die schnauze du kafir amk geh weiter die eier deines vaters masieren
Flux Real
Umut atus haram
Dinu
Woher weißt du wie Pisse schmeckt ? 😅
374
Owuwawetimiwewe Ossas
Dinu ausländische Eltern
2
Pain
Leute noch 1 1/2 Stunden bis Iftar ☀️
9
Daniyal Munir
Pain Endlich 😀
1
Fabian Carlos
ab 1:20 denkt sie sich: „Wann zieht er sich aus?“ 😂
9
Zoė Leffin
erste omegle Folge ohne schwänze 😂😂
8
Ich weiß noch was witzigeres als 24
Zoė Leffin 2te
NukeJoker 957
happy ramadan an meine brüder und schwestern ❤️💪
5
om3G4_sarYo 28
NukeJoker 957 ist doch scheiß egal

Genau.

Weiterempfehlen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • XING
  • Google Bookmarks
  • Y!GG
  • MisterWong
  • del.icio.us
  • Digg
  • Reddit
  • Technorati

Verwandte Artikel

Daniel Hermsdorf

Verleger, Autor, Journalist bei filmdenken.de - Medienkritik, Verschwörungstheorie und Physiognomik

ANZEIGE
                        

3 Responses

  1. GM sagt:

    Herzlichen Dank für Ihre kritische Stimme. Wiedereinmal kann man bei Ihnen einen längst überfälligen Kommentar zu den Vorgängen in unserem Land lesen. Wo ist in den Staatsmedien einmal eine kompetente Diskussion zu diesen Vorgängen in Deutschland zu hören? Warum regt sich niemand auf ? In den Fernsehmedien beobachte ich eine parallele Entwicklung. In den allgegenwärtigen Fernsehkrimis macht sich eine brutalste Proletarisierung unübersehbar bemerkbar. Das ist der deutsche Feierabend. Die von Ihnen gezeigten Unterhaltungen mögen auch in früherer Zeit stattgefunden haben. Als Spannungs- und Agressionsableitung-ventilierung auf Baustellen etc. unter ein paar halbstarken und minderbemittelten Jugendlichen. Da kam so was vor und da fuhr der Meister oder ein besonnener Geselle dazwischen und zeigte wo es in Deutschland langgeht. Früher. Beängstigend und verstörend ist die massenhafte und allgegenwärtige Überwälltigung durch diese Gossensprache in den allgegenwärtigen Medien. Mich stört auch die teilnahmslose und aphatische Hinnahme dieser Proletarisierung durch das Bildungsbürgertum(??) oder die „Eliten“( Wirtschaftselite?, Kirchenelite?..) . Wo ist noch wenigstens ein biederer Meister oder anständiger Handwerksgeselle der dieser Ausbreitung des Obszönen und Unanständigen entgegen tritt ?

    • Mit Dank zurück. Ich frage mich das ebenso seit langem, wo hier noch angebliche Geistesgrößen im öffentlichen Diskurs anzutreffen sind. Das, was hierzulande allerorten ein Medienecho erfährt, ist zu Herfried und Marina Münklers Rede auf „Die neuen Deutschen. Ein Land vor seiner Zukunft“ etwa so formuliert:
      „Herfried und Marina Münkler betten die aktuelle Situation – jenseits der Aufgeregtheiten der Tagespolitik – in den historischen Zusammenhang ein und weisen darauf hin, dass Wanderungs- und Fluchtbewegungen nicht die Ausnahme, sondern die Regel sind. Deutschland hat sich immer wieder – mit neuen Menschen – neu aufgestellt. Das wird auch heute nicht ohne Brüche und Probleme abgehen: Mächtige, oft divergierende Kräfte werden in der deutschen Gesellschaft freigesetzt. Wie können sie beherrscht werden, was muss man tun, damit wir ihnen nicht wehrlos gegenübertreten? Herfried und Marina Münkler benennen die Risiken und Gefahren präzise und realistisch; gleichzeitig zeigen sie aber auch die großen Chancen auf, die sich uns bieten.“
      https://www.rowohlt.de/hardcover/herfried-muenkler-die-alten-und-die-neuen-deutschen.html
      Ich gehe davon aus, dass jene Realitäten, die sich, wie auf YouTube, schon öffentlich in aller Vehemenz manifestieren, in solchen Buchtexten keinerlei Berücksichtigung finden. Man darf hier ruhig so platt werden: Die Rede vom Elfenbeinturm kommt nicht von ungefähr.

      • GM sagt:

        Ja, die „alten Deutschen“ ( Münkler) sind doch zählebiger als gedacht. Wenn ich die Münklers recht verstehe ist das Hauptziel der gegenwärtigen Umwälzungen die endgültige Ausmerzung auch der allerletzten deutschen Selbsterinnerung und Selbstbehauptung. Die Flüchtlingskrise ist die Chance der alternden „68“ Generation ihre Träume einer anderen Gesellschaft doch noch durchzusetzen. Überall kann man spüren, dass die Flüchtlinge von diesen „68“ – Kreisen gegen die „alten Deutschen“ in Stellung gebracht werden. Aber auch dieses Ansinnen der „68er“ wird scheitern. Sie hätten bescheidener sein sollen und die guten und ehrlichen Errungenschaften aus ihrer Zeit verteidigen sollen. Stattdessen lassen sie sich jetzt auf den Wahnsinn der Auflösung Deutschlands ein und paktieren mit den schlimmsten Globalisten. Ein Youtube-video der Globalisten zeigt wo es langgeht: „Katy Perry – Bon Appétit (Official) ft. Migos „. In der reaktionslosen und willenlosen Hinnahme dieses Videos offenbart sich die Verkommenheit unserer Gesellschaft. Demokratie? Niemand verteidigt Anstand und Würde. Es bleiben nur noch die „alten Deutschen“, die sich gegen diesen Dreck und Wahnsinn stemmen. Was in dem Video gezeigt wird ist brandgefährlich und stellt die Grundlagen eines Zusammenlebens der Menschen in Frage. Die „68“er versagen.

Kommentar verfassen