David Rockefeller in Nahaufnahme

Eine selten ausführliche Quelle zur Hauptfigur zahlreicher Verschwörungstheorien ist dieses Video mit David Rockefeller im Interview des „Revelle Forum“:

Die deutsche Berichterstattung zu den Terroranschlägen am 11. September 2001 erwähnt ja recht selten, dass die Brüder David und Nelson Rockefeller führende Figuren beim Bau des World Trade Center waren. Daraus leiten sich eine Fülle von Zusammenhängen her, die mein Buch zum Thema rekonstruiert. Demgegenüber geht es in einem solchen Interview wiederum hauptsächlich um biografische Einzelheiten und pseudo-private Einblicke. Ab 39:00 Min. wird beispielhaft deutlich, wie David Rockefeller – an der Seite des in der US-amerikanischen Außenpolitik der letzten Jahrzehnte allgegenwärtigen Henry Kissinger – auf diplomatischer Ebene auch an weltpolitischen Ereignissen beteiligt war und deshalb definitiv zu einer Art Schattenregierung gehört. Sein Wirken etwa im „Council on Foreign Relations“ wird zwar in der einschlägigen Literatur ausführlich bedacht, ist aber in Mainstream-Medien ebenfalls kaum ein Thema.

Daniel Hermsdorf

Verleger, Autor, Journalist bei filmdenken.de - Medienkritik, Verschwörungstheorie und Physiognomik

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung