#Chemtrails auf dem #CSU-Parteitag? – #csupt17

Wer gestern die Bilder vom CSU-Parteitag 2017 in Nürnberg sah, konnte doch kaum umhin, an Chemtrails zu denken, oder? Ein weißlich-lineares Rauten-Schachbrettmuster auf blauem Grund, eine (dekorationstechnisch neue?) Abwandlung der bayerischen Landesflagge.

Gemeint sind solche Muster:

Ein Retweet der CSU gibt eine Schwarzweiß-Version wieder:

Die Dekoration prägte natürlich auch den zentralen Auftritt von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU).

Twitter-User und andere sind derweil von solchen Bildern beeindruckt:

Andere glauben es nicht ganz und stellen eigene Versionen her:

Daniel Hermsdorf

Verleger, Autor, Journalist bei filmdenken.de - Medienkritik, Verschwörungstheorie und Physiognomik

Eine Antwort

  1. Offenbar soll das bayerische Rautenmuster dargestellt werden.

    Aber wenn Chemtrails schon dazu assoziert werden:

    Eine Befragung der Bundesregierung zu diesem Thema 2015 brachte ein erstaunliches Ergebnis: die bisherige “Chemtrailhauptstadt Berlin” wurde von Baden-Würtemberg und weit vorne von Bayern abgelöst. Von dort kamen erstmals mehr Unterstützer-Unterschriften. Die sogenannten “Chemtrailgläubigen”, längst petitionsmüde, waren in der Minderheit. Die Mehrheit der Petitionsunterzeichner waren sog. “Normalbürger”! Das Thema ist längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Die Reaktion war eine unglaubliche Medien-Hetze gegen unbescholtene Umweltaktivisten, wie man sie nur aus der DDR kannte.

    Was war passiert? Ganz einfach: In den südlichen Bundesländer spielt der “weiß-blaue” Himmel eine besondere Rolle – besonders für den Tourismus! Wenn der Gast am Urlaubsort aber den selben verschmierten Bariumhimmel sieht, wie zuhause, dann wird er sauer, kommt evtl. nicht mehr?

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung