Zitat der Woche: Goldman Sachs boomt

me-magazine schreibt am 20.01.2013:

Das Jahr ging auch dank dieses wunderbaren Geldgeschenks der FED mit einem satten Gewinn für Goldman Sachs zu Ende. So konnte die Investmentbank im vierten Quartal Einnahmen in Höhe von 9,24 Milliarden Dollar erreichen. Analysten rechneten „nur“ mit 7,91 Milliarden Dollar. Im gesamten Jahr konnte die Bank somit einen Gewinnsprung um 68 Prozent von 4,44 auf 7,475 Milliarden Dollar aufweisen.

Da werden die Champagnerkorken bei den Bankern aber geknallt haben, bedeutet dieser Rekord-Gewinn ja auch die Zahlung von Rekord-Boni. So hat der Chef von Goldman Sachs, Lloyd Blankfein, für das Jahr 2012 einen Bonus von 13,3 Millionen Dollar erhalten.

http://me-magazine.info/2013/01/20/goldman-sachs-die-krisengewinnerbank/

Mehr Zitate im Wiki „Kino Okkult“

Daniel Hermsdorf

Verleger, Autor, Journalist bei filmdenken.de - Medienkritik, Verschwörungstheorie und Physiognomik

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung