Ein Atom-Film

Hatte ich so noch nicht gesehen …

Weiterempfehlen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • XING
  • Google Bookmarks
  • Y!GG
  • MisterWong
  • del.icio.us
  • Digg
  • Reddit
  • Technorati

Daniel Hermsdorf

Verleger, Autor, Journalist bei filmdenken.de - Medienkritik, Verschwörungstheorie und Physiognomik

ANZEIGE
                        
Mit dem Nutzen des Kommentarbereiches erklären Sie sich mit der Datenschutzerklärung einverstanden.

1 Response

  1. l2012ucas sagt:

    Durchaus sehenswert. Einige Szenen, die ich so auch noch nicht gesehen hatte, sind in der neuen Staffel der Serie Babylon Berlin zu bewundern, die diesmal mit expliziten Okkultverweisen auf die Fraternitas Saturni inklusive Schachbrettmuster usw., dem Finanzcrash 1929 mit ungewöhnlich klarer heute noch aktueller Darstellung der dahinterliegenden Prozesse und mit einem Hinweis auf den daraufhin wohl entfesselten nationalsozialistischen Behemoth in der finalen Szene, aufwahrten kann. Leider wird der kommunistische Totalitarismus jedoch zeitgeistaffin verharmlost und die machtpolitischen Hintergrundstrippenzieher geschichtsschreibungskonform nur im ultranationalistischen antisemitischen Bereich verortet.

    Auch der letzte Dortmunder Tatort, in dem Pädokriminalität eine erhebliche Rolle spielt, zeigt im “Partykeller ein Schachbrettmuster und im Laufe des Films die realitätsnahen Indizien von Missbrauch anhand von Kinderzeichnungen etc.

    https://www.youtube.com/watch?v=WbcmEwlPldE

    https://www.youtube.com/watch?v=SAXgQ-E76AU

    https://de.wikipedia.org/wiki/Fraternitas_Saturni
    https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzer_Donnerstag
    https://de.wikipedia.org/wiki/Behemoth_(Franz_Neumann)

    https://www.wallstreet-online.de/diskussion/500-beitraege/1146936-1-500/crash-1929-wer-war-kaeufer-hinter-den-kulissen-daten-fakten-gesucht

    https://www.fr.de/kultur/tv-kino/tatort-ard-rache-organisierte-paedophilie-tv-kritik-zr-13516778.html

    Auch im Kino konnte ich im Science-Fiction Film “Underwater” wieder offensichtliche und versteckte okkulte Symboliken bestaunen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Protagonist namens Lucien, was so viel wie der Leuchtende oder am Morgen geborene bedeutet, also Luzifer, die Rolle des Kapitäns einnimmt. Darüber hinaus ist in einer Szene das satanische Pentagramm sichtbar. Ein weißes Stoffkaninchen (White Rabbit) und das gesamte lovecraftsche Setting plus Cthulhuhommage runden das Bild ab.

    Beim Filmplakat, die übliche Ein Augen Symbolik.

    http://de.web.img3.acsta.net/pictures/19/10/23/10/42/2374891.jpg

    die behandelte Station hieß Kepler Station
    https://de.wikipedia.org/wiki/Johannes_Kepler

    https://sabanerox.com/2020/01/10/underwater-ending-explained/
    Underwater | Ending Explained

    Die Umweltproblematik bzw. – agenda, nach dem Motto: weiter fossile Energien und die Natur rächt usw.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.