Eine #Wolken-Beobachtung (19./20.08.2019)

So sah gestern Wolkenbildung aus. Die Wettervorhersage war eigentlich für Potsdam: durchgehend Sonnenschein. So ist es nun für die folgenden Tage weiterhin angesagt. Doch gestern gab es eine fast konturlose geschlossene weißliche Wolkendecke, den ganzen Tag. Der Satellitenfilm zeigt, woher sie kam: Da gab es ein Wolkenband vom Atlantik her. Man kann hier nicht genau ersehen, was vom Wind weitergetragen wurde oder wo sich Wolken neu bildeten aus dieser Formation heraus. Der Anfangspunkt verschob sich von vor der spanischen Westküste hin in den Osten Spaniens. Zeitpunkte der Bilder vom Deutschen Wetterdienst: 19.08., 23 h; 20.08, 8 h / 17 h.

Daniel Hermsdorf

Verleger, Autor, Journalist bei filmdenken.de - Medienkritik, Verschwörungstheorie und Physiognomik

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung