#USA haben #Mondlandung verlernt

Die WDR-Radiosendung “Leonardo” (28.09.2017) wartet auf mit erstaunlichen Bemerkungen zur aktuell geplanten Weltraum-Mission einer um den Mond schwebenden Station. Das, was 1969 noch möglich war, ist laut Journalist Dirk Lorenzen heute nicht mehr möglich:

Naja, und man geht eben deswegen in die Mond-Umlaufbahn, weil man auf dem Mond im Moment gar nicht landen kann. Das konnte man zu Apollo-Zeiten, aber diese Technik hat man verlernt. Also robbt man sich so langsam an den Mond heran, indem man sagt: erstmal in eine Mond-Umlaufbahn.

Die damals verwendete Technik sei nicht mehr im Gebrauch, die Ingenieure nicht mehr im Dienst. China sei derzeit im Entwicklungsstand am nächsten daran, wieder menschlichen Astronauten zu einem Mondspaziergang zu verhelfen.

Amüsant, sich bei der Stimme von Dirk Lorenzen Hagen Grell als Sprecher vorzustellen.

(Foto: NASA)

Mit Dank an J. R. für den Hinweis.

Daniel Hermsdorf

Verleger, Autor, Journalist bei filmdenken.de - Medienkritik, Verschwörungstheorie und Physiognomik

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung