Kommt ein Musiker zum Arzt

Interessant, wie dieses Video in der YouTube-Kurzbeschreibung zusammengefasst wird:

Matt Johnson of THE THE interviewed about the changing face of the music industry and offers his advice to aspiring artists.

Wenn ich richtig hingehört habe, sagt Matt Johnson, die Musikindustrie habe erst die Digitalisierung verpennt. Vermarkten täten nun Apple oder Spotify, mit noch geringeren Tantiemen für die Content-produzierenden Künstler. Die Manager führen teure BMWs. Johnson würde sich wünschen, dass Musiker sich ihre Ausrüstung, ein Studio und “a decent living” leisten könnten. Dem sei jedoch leider nicht so.

Daniel Hermsdorf

Verleger, Autor, Journalist bei filmdenken.de - Medienkritik, Verschwörungstheorie und Physiognomik

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung