Kirchhofsruhe der Serienkultur

Ein Setzkasten für TV-Drehbücher

Dokumentation: zwei Chat-Protokolle zur RTL-Sendung "Gute Zeiten Schlechte Zeiten" in Auszügen

Juni 2005

Fernsehen > Essays

filmdenken.de-Index

Die folgenden zwei Chat-Protokolle sind über kleine Fenster in der GZSZ-Website mit Mühe lesbar. Zu zwei Fragen und Antworten gehört jeweils ein Foto des Stars, das mehr Platz einnimmt als der Text darunter. Dann muss man weiterklicken und wieder warten, bis sich das Bild aufbaut. Es sei denn, man bezahlt eine DSL-Verbindung, die die bilddatenintensiven Websites von TV-Sendern nahelegen.



Jeannette Biedermann
http://gzsz.rtl.de/freunde_home_2144.php?media=galerie1

häm-äh...Sprechprobe...1..2...1..2 Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt da und freue mich auf eure Fragen!

dummdidu sagt: stimmt es das du nächstes Jahr nicht auf tour gehst
Ja das stimmt. Ich werde eine kleine Pause machen, um mit meinen Jungs ins Studio zu gehen und an meinem neuen Album zu arbeiten. Das wird ungefähr ein Jahr lang dauern. Aber danach wird es auch wieder eine Tour geben.

Wurst04 sagt: Was bedeutet deine neue Single persönlich für dich??
Die neue Single ist für mich natürlich sehr wichtig und hat auch eine für mich wichtige Bedeutung. Denn es geht einfach darum, dass jeder aus seinem Alltag das Beste machen soll. Das ist eine Grundeinstellung, die ich habe.

Jeanyfan-Sabi sagt: Hi Jeanette, meine Süße! Ich habe eine Frage an dich: Wie lange hat der Videodreh zu Run with me gedauert? Das Lied ist total cool.
Das war echt die Oberhärte. Wir haben 24 Stunden am Stück gedreht. Ohne Pause!

Cat sagt: Wenn du nur einen einzigen Song aus deinem Album veröffentlichen dürftest, würdest du eine Ballade oder einen rockigen Song raus bringen?
Das kann ich leider nicht sagen, da ich es mir bisher noch nicht überlegen musste, habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Ich könnte mich spontan auch gar nicht entscheiden, da es bei mir immer sehr stimmungsabhängig ist, für welchen Song ich mich entscheiden würde.

Mephistow sagt: könntest du dir noch ein leben ohne singen vorstellen?
Nein. Definitiv nicht!
Wie viele Stunden am Tag musst du deine Tänze einüben????
Momentan gar nicht, weil ich zurzeit nicht tanze. Wenn ich auf Tour gehe, haben die Tänzer natürlich auch schon alles drauf. Da proben wir dann vorher ausgiebig, bis alles sitzt.

dieTatti sagt: Hey Süße, in dem Video RUN WITH ME steht ja in Verbindung zu SIMS 2...spielst du privat gern Computerspiele? Hab dich lieb Tatti
Ja, auf jeden Fall. Gerade die Sims spiele ich total gern. Darum habe ich ja auch - nach dem ich gefragt wurde - meinen Song zur Verfügung gestellt.

Bazi sagt: Kaufen deine Eltern alle Zeitschriften usw., in denen du erscheinst??
Ja auf jeden Fall. mein Papa sammelt alle. Er sagt mir immer: "Wenn du mal älter bist, wirst du dich darüber freuen." Er sammelt wirklich alles.

Bazi sagt: Weißt du schon mit wem bzw. wo du Weihnachten und Sylvester verbringst???
Weiß ich noch nicht genau. Ich bin da immer sehr spontan und habe noch nichts geplant.

Alex333 sagt: Jeanette hast du an Halloween viele Menschen erschreckt?
Nein, überhaupt nicht. Ich habe mich selber erschreckt. Mit Gruselfilmen. ;)




Patrick Nuo
http://gzsz.rtl.de/freunde_home_2165.php?media=galerie1

Hallo liebe User. Patrick ist jetzt da. Stellt schon mal eure Fragen!!

Jondy sagt: Ich höre gerade deine neue Single. Wie bist du auf das Lied Superglue gekommen?
Es entstand in LA, durch eine Zeile die David gelesen hatte.

joice17 sagt: Hey Patrick. Deine Tour ist ja im Frühjahr geplant. Weißt du schon, wo du auftreten wirst? Frankfurt a. M. Mannheim oder so?
Da haben wir noch keine Termine und Daten, weil sie noch nicht einmal geplant ist.

Sabba sagt: Was hörst du privat für Musik?????
John Mayer, Stereophonics usw.

Verena-- sagt: wo machst du am liebsten urlaub?
am liebsten auf einer Insel mit Sandstrand und Palmen

loewengirl sagt: Wo wurde das Video zu deiner neuen Single gedreht?
in Berlin und außerhalb Berlins

Laura14 sagt: Hi Patrick. Was machst du in deiner Freizeit?
nach Promo-Stress zuerst einmal ein zwei Tage zu Hause runterkommen und mich mit Freunden treffen

MIMA sagt: möchtest du auch irgendwann in filmen mitspielen
wenn dann nur, wenn es eine rolle ist, die zu mir passt

killerwal sagt: hast du auch eine Spitznamen???
Piddel, Paddel oder Puddel
Piddel: klein und bescheiden
Paddel: entstand, weil ich auf der Alster paddeln war
und Puddel auf Fuerteventura als ich mich komplett im Sand eingebuddelt habe

Zauberspiegel sagt: Was ist dein Lieblingsessen?
Tomaten Spaghetti

MiamiGirl006 sagt: was machst du morgens als erstes?
Zähneputzen

An-Ju sagt: Wie fandest du die schule?
ich habe oft nicht verstanden, warum ich einige Fächer lernen muss, die mich nicht interessieren

Magic87 sagt: was ist das für ein Gefühl, wenn du dich im fernsehen siehst oder ein Song von dir im Radio läuft?
die ersten male war es unrealistisch aber ich habe mich immer riesig gefreut

Seemich sagt: Welche Instrumente Spielst du?
stimme und ich übe gerade Gitarre

Sunshine1987 sagt: Bist ehr ein Langschläfer oder Frühaufsteher?
ich mag es früh aufzustehen, nur brauche ich da einige tage um da reinzukommen

Seemich sagt: Welches ist dein Lieblingswort auf Schweizerdeutsch? Komme auch aus der Schweiz
schnuggibutzi

loewengirl sagt: Wirst du auch mal ein Lied auf Schweizerdeutsch singen?
ich glaube nicht englisch ist schon das was ich will

dominic-boeer sagt: Auf was achtest du zuerst bei anderen Menschen?
Ehrlichkeit und Offenheit mit seinen eigenen Schwächen

Seemich sagt: Wie findest du das Meer?
manchmal unheimlich manchmal relaxend manchmal romantisch

mel20 sagt: hast du vor aufs neue Album mehr Selbstgeschriebene Songs zu packen?
die Auswahl der Songs ist sehr groß wenn meine Songs nicht auf dieses kommen, werden sie vielleicht auf die nächsten CDs kommen

Delphin19 sagt: Wann gibt es dein neues Album?
Anfang des Jahres, sehr wahrscheinlich im März

loewengirl sagt: Würdest du auch mal mit einem anderen Star ein Duett singen und wenn ja mit wem?
ich hätte bock auf Mel C., Nelly Furtado und Michael Jackson

 

 

filmdenken.de-Index