Albrecht Müller über Kriegsgefahr mit #Russland

Die Gefahr eines neuen Weltkriegs, in den die Großmächte über Stellvertreter-Konflikte im Nahen Osten gezogen werden könnten, habe ich hier zuletzt mit Hinweisen auf Christoph Hörstels Videos erwähnt. Sprach von offizieller Seite schon einmal der deutsche Außenminister vom “Säbelrasseln” der NATO, gelten jedoch Zusammenhänge, wie Hörstel sie herstellt, als “Rechtspopulismus” und “Verschwörungstheorie”.

Aber auch von altlinker bzw. traditionell sozialdemokratischer Seite gibt es nach wie vor die Sorge, dass, wie in der Vergangenheit, die Spekulations-Exzesse und Gewinnmitnahmen der Finanz-Elite sich turnusmäßig nur durch Kriege überspielen lassen, in denen munter weiter aufgeschuldet und bestimmte Profite gemacht werden können.

Albert Müller von den “NachDenkSeiten” überschreibt dies mit den Worten: “Tödlicher Wandel durch Konfrontation – Was uns vermutlich ins Haus steht” und plädiert für bessere Verständigung mit Russland.

Daniel Hermsdorf

Verleger, Autor, Journalist bei filmdenken.de - Medienkritik, Verschwörungstheorie und Physiognomik

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung