Kino Okkult - Wiki:Datenschutz

Aus Kino Okkult - Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Datenschutz


Benutzerkonten und Urheberschaft

Kino Okkult verlangt nicht, dass sich Bearbeiter in einem Projekt anmelden. Bearbeitungen können ohne Einloggen in ein Benutzerkonto vorgenommen werden; in diesem Fall wird die jeweilige IP-Adresse zur Beitragszuordnung verwendet. Beiträge angemeldeter Benutzer werden dem von ihnen gewählten Benutzernamen zugeordnet. Die korrekte Zuordnung der Benutzerkonten zu Benutzern wird dabei durch von den Benutzern gewählte, geheime Kennwörter sicher gestellt. Außer in Fällen, in denen dies rechtlich erforderlich ist, sollte niemand Kennwörter oder zur Benutzeridentifizierung erzeugte Cookies bekannt geben oder wissentlich aufdecken. Einmal angelegte Benutzerkonten werden nicht gelöscht.

Versionsgeschichten

Bearbeitungen oder andere Beiträge zu den Artikeln, Benutzer- und Diskussionsseiten eines Projekt werden grundsätzlich für immer gespeichert. Die Entfernung von Text aus einem Projekt löscht diesen nicht dauerhaft. Üblicherweise kann in einem Projekt jeder eine vorherige Version eines Artikels einsehen und davon Kenntnis erlangen, was dort vorhanden war. Auch wenn ein Artikel "gelöscht" wurde, können Benutzer, denen eine höhere Stufe des Zugangs anvertraut wurde, möglicherweise immer noch sehen, was vor der Öffentlichkeit verborgen wurde. Informationen können dauerhaft von Einzelpersonen mit Zugang zu den Servern der Wikimedia gelöscht werden, aber abgesehen von den seltenen Fällen, in denen von der Foundation die Löschung von Material in Versionsgeschichten aufgrund eines Gerichtsbeschlusses oder eines gleichwertigen Rechtsvorgangs verlangt wird, gibt es keine Zusagen, dass irgendwelche permanenten Löschungen vorgenommen werden.

Benutzerbeiträge

Benutzerbeiträge werden ebenfalls zusammengestellt und öffentlich zugänglich gemacht. Dabei werden Benutzerbeiträge gemäß der Registrierung und des Anmeldestatus zusammengefasst. Daten über diese Benutzerbeiträge, wie die Zeiten, zu denen Benutzer Bearbeitungen vorgenommen haben oder die Anzahl ihrer Bearbeitungen, sind öffentlich über die Beitragsliste aufrufbar und werden in aggregierter Form von anderen Benutzern veröffentlicht.




Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge


filmdenken-Blog
zur Buchreihe
„Kino Okkult“
und anderen Publikationen des Verlags