Bilder von Protest und Gewalt

Das Video „This Is What Democracy Looks Like“  aus Szenen anderer auf „YouTube“ erinnert uns ganz gut daran, was bevorstehende Veränderungen bedeuten können: Eine weitere, noch ernstere Krise des Finanzsystems, die Rezession, Arbeitsplatzverlust und Inflation mit sich brächte, würde ab einem bestimmten Punkt umkippen in offene Auseinandersetzung.

Hier sehen wir, wie Straßenschlachten jenseits der Spielfilm-Regie funktionieren, außerdem in einer Ausführlichkeit, die Nachrichtensendungen entweder umgehen müssen oder scheuen. Es läuft am Ende wieder auf eine Konfrontation von Menschen hinaus, wo zuvor Verträge und Bildschirme regierten.

Daniel Hermsdorf

Verleger, Autor, Journalist bei filmdenken.de - Medienkritik, Verschwörungstheorie und Physiognomik

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung