Obama-Deutung in drei Varianten

Das Video „Obamas Gesichtstransplantation“ erweckt den Anschein, als wolle es die These für bare Münze nehmen, Barack Obama habe eine weitgehende kosmetische Operation absolviert. Wir kommentieren dies hier nicht ausführlich.

Eine andere Variante bietet der Hoax „OBAMA = OSAMA – 100% proof“, der die wahre Abkunft des US-Präsidenten in einem Rollentausch mit dem früheren Anführer des sog. Terrornetzwerks Al Qaida erklärt.

Mit der Obama-Osama-Linie hatte ich schon einmal in dem Experimentalfilm „War on Tara“ gespielt. Hoaxer können hier nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Koinzidenz der Namen frappant ist. Die anhaltenden Kriegsszenarien der USA haben Obama mittlerweile zu einem westlichen Warlord werden lassen. Daran werden aktuell angekündigte Kürzungen im Militäretat wohl nichts substanziell ändern.

Daniel Hermsdorf

Verleger, Autor, Journalist bei filmdenken.de - Medienkritik, Verschwörungstheorie und Physiognomik

Kommentar verfassen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung